Sonntag, 13. Juli 2014

Tag 2: Grundlagen Onlinemarketing

Tag 2: Grundlagen Onlinemarketing



Onlinemarketing-Disziplinen


Formen des Online-Marketing / Online Marketing Disziplinen (siehe Buch S. 36)
  • E-Mail-Marketing (Newsletter)
  • Affiliate Marketing (Provisionen)
  • SEM
  • SEA
  • SEO (Onpage=>Internetmarketing/Offpage=>Online Marketing) Onlinewerbung (Banner etc.)  



  • Social Media Marketing (auch offline)
  • Online PR (auch für Print)
  • Cross-Media Marketing
  • Video-Marketing
  • Mobile Marketing
  • 360°-Marketing

Disziplinen aus dem Onlinemarketing


Das Zielgebäude


ctr  click through rate
Auch Klickrate ist eine Kennzahl im Bereich Internet-Marketing, welche die Anzahl der Klicks auf Werbebanner oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu den gesamten Impressionen darstellt. Wird eine Werbung hundertmal angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1 %.
cr   conversion rate 
Auch Konversion, oder auch nach dem englischen Ursprung Conversion, ist ein Fachausdruck des Marketings, insbesondere des Online-Marketings. Dieser Ausdruck bezeichnet die Umwandlung des Status einer Zielperson in einen neuen Status, z. B. die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden. Kann man sich gut merken über konvertieren...anpassen, umwandeln...


Die Links von Tag 2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen