Tag 2: Grundlagen Onlinemarketing
Onlinemarketing-Disziplinen
- E-Mail-Marketing (Newsletter)
- Affiliate Marketing (Provisionen)
- SEM
- SEA
- SEO (Onpage=>Internetmarketing/Offpage=>Online Marketing) Onlinewerbung (Banner etc.)
- Social Media Marketing (auch offline)
- Online PR (auch für Print)
- Cross-Media Marketing
- Video-Marketing
- Mobile Marketing
- 360°-Marketing
Disziplinen aus dem Onlinemarketing
Das Zielgebäude
Auch Klickrate ist eine Kennzahl im Bereich Internet-Marketing, welche die Anzahl der Klicks auf Werbebanner oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu den gesamten Impressionen darstellt. Wird eine Werbung hundertmal angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1 %.
Auch Konversion, oder auch nach dem englischen Ursprung Conversion, ist ein Fachausdruck des Marketings, insbesondere des Online-Marketings. Dieser Ausdruck bezeichnet die Umwandlung des Status einer Zielperson in einen neuen Status, z. B. die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden. Kann man sich gut merken über konvertieren...anpassen, umwandeln...
Die Links von Tag 2
- Verkaufspsychologie auf dem Affenblog
- Rezension der Verkaufspsychologie von Dr. Cialdini
- Kreativtool Canva
- Unser Impressum und unsere Datenschutzerklärung haben wir auf eRecht24.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen